Wie starte ich die Massagesitze in der neuen C-Klasse?

2 Antworten

Hi,

wenn Du keine direkten Bedienelemente am Fahrzeug finden kannst, die auf die Massagefunktion hindeuten könnten, dann ist wohl die Massagefunktion über das Menü zu aktivieren.

Also im Menü (Bildschirm am Armaturenbrett) - bei der neuen C-Klasse kannst Du das Menü über das Drehrad steuern - vor / in Höhe der Armlehne.

Also einfach  mal im Menü herumstöbern, was Du dort so findest.
Ggf. gibt es im Menü auch eine elektronische Bedienungsanleitung, die Du abrufen kannst.

lg

MrBomBastii
Beitragsersteller

Hi,

Dankeschön für deine Antwort aber weißt du auch zufällig wie genau? Ich habe gestern schon eine Zeit lang gesucht aber leider nichts gefunden:(

Cclass22  21.05.2016, 06:10
@MrBomBastii

Hi,

gerne, gerne. Hast Du schon mal im Menü unter den Einstellungen geschaut? Wo man z.B auch die Ambientebeleuchtung ein/-ausschalten kann oder auch die Farbe ändern kann - oder wo man auch das Nachleuchten einstellen kann?
Eventuell findest Du dort die Einstellung der Massagefunktion.

Ansonsten dürfte die Suche nach der Funktion / Aktivierung eigentlich nicht so schwer zu finden sein - denke ich mal. Ich fuhr mal für eine Woche die neue C-Klasse. Allerdings hatte die keine Massagefunktion.
Hast Du denn bei der Fahrzeugbestellung die Massagefunktion mitbestellt?

Ansonsten eventuell in der Mercedes-Ledertasche nach der Bedienungsanleitung suchen und dort schauen, wo die Aktivierung der Massage ist. Alternativ steht Dir dann natürlich auch Dein Verkäufer / ein Mercedes-Autohaus / - Niederlassung zur Verfügung.

Lg

Bedienungsanleitung! Oder dahin, wo Du den Wagen gekauft hast. Die werden sich bemühen, Dir alles zu zeigen und erklären, was Du wünschst.