Wie stark kann eine Angst sein?

5 Antworten

Ja, das können sie.

Es gibt sowohl rationale als auch irrationale Ängste (Phobien), welche die Psyche eines Menschen so stark belasten, dass sie ihn in den Selbstmord treiben.

Ich hatte selbst zahlreiche Phobien in meinem Leben, eine davon war so schlimm, dass ich mir wahrscheinlich selbst etwas angetan hätte, wenn man mich mit dieser Sache direkt konfrontiert hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ängste können ziemlich stark sein.

Ich hätte selber fast einen Selbstmord begangen, aufgrund meiner Ängste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit 14 Jahren an Angstzuständen

Es gibt sogar Leute, die Selbstmord begehen, weil sie wissen, dass sie eh wegen dieser Angst und Folgen psychisch sterben werden.

Also lieber komplett weg von hier.

Ja das können sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung