Wie stark ist die AfD in Bayern und könnte sie eine Koalition mit der CSU führen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte aber wird nicht passieren, warum auch ?

Die Freien Wähler unter Aiwanger sind der perfekte Partner für die CSU. Eine Koalition mit der AFD wäre verhherend für die CSU unt das Politische aus für Markus Söder.

Hätten die FW nicht so stark abgeschnitten hätte die AFD wesentlich mehr Stimmen geholt.

Bayern war schon immer Konservativ/Rechts.

Für eine Koalition wird es nicht reichen und von oben aus dem Bund käme wohl genug Druck, es nicht zu versuchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Koalition mit der AFD ist aktuell ausgeschlossen. Niemand will mit dem Pack Zusammenarbeiten. Kommt eh nichts dabei rum.

nein! Es wird nirgendwo eine Koalition mit der AfD geben!