Wie stark ist der Durchfall nach der Einnahme einer Lösung?
Hey Leute, am Freitag habe ich einen Termin für eine Darmspiegelung. Am Abend zuvor (18Uhr) muss ich eine Lösung zu mir nehmen, die Durchfall verursacht, damit mein Darm geleert ist für den Tag danach. Doch 4 Stunden nach der Einnahme muss ich von 22-02 Nachts arbeiten. Es ist mein erster Arbeitstag bei meiner neuen Arbeitsstelle, ich kann mich also nicht krankmelden. Sollte ich den Termin verschieben? Ist der Durchfall sehr extrem? Oder könnte man noch Lagerarbeiten erledigen und die 4 Stunden durchstehen. Nicht das ich mich einscheisse!
5 Antworten
Tipp: gehe morgen in die Drogerie und hole Glaubersalz. Nimm dann die vorgeschriebene oder die 1.5x Menge. Dann wirst du zu spüren bekommen, dass es erst nach ca. 6 Stunden einsetzt. Und dann heftig über einige Stunden ist. Genauso (nur intensiver) wird es kommen. An einem 1. Arbeitstag wird das alles andere als fördernd sein, denn (a) kennst du die lokalen Lokalitäten nicht ... (b) kannst du dich nicht auf 2 signifikant neue Erlebnisse gleichzeitig konzentrieren, nämlich (b1) die neue Arbeit und was dir darüber erzählt & gezeigt wird, und (b2) diese neuen Gefühle die dich zum Abführen drängen.
Sorry, aber null Chance, dass du das seriös miteinander kombinieren kannst. Aber ist nur meine ganz subjektive Einschätzung
Einzige Möglichkeit: mindere es, indem du schon 1-2 Tage früher mit dem Entleeren startest. Was aber auch mit ev. Schlappheit einher gehen kann.
In dem Fall würde ich gar nicht lange zögern und den Termin verschieben. Es geht bei der Vorbereitung ja um die Darmreinigung. Das Zeug was du trinkst entspricht ungefähr einem Abflussreiniger. Wenn es so wirkt wie es soll, wirst du die Toilette nicht mehr verlassen und du wirst von der Konsistenz keinen Unterschied merken ob es vorne oder hinten raus kommt. Mit anderen Worten der Durchfall ist bei richtiger Anwendung des Abführmittels extrem stark - und so soll es auch sein.
Da würde ich die Darmspiegelung auf jeden Fall verschieben. Der Darm wird durch die Lösung richtig leer gemacht, dass zum Schluss nur noch Wasser herauskommt. Wenn die Lösung erst mal wirkt, kommst du noch nicht einmal von der Toilette weg, um dir etwas zu trinken zu holen. Und danach kannst du vielleicht ein paar Minuten woanders sitzen als auf der Klobrille, aber eben nur ein paar Minuten.
Darum noch ein ungefragter Tipp dazu: nimm dir Wasser mit an die Toilette, wenns losgeht.
Alles Gute
Genau. Und nicht nur das: es strengt auch an, und die Kraft hast du dann nicht für die Arbeit.
Du kannst da nicht mehr arbeiten...du kommst von der Schüssel nicht mehr runter ! Da geht's vorne und hinten los ....nur noch flüssig ! No Go !
Kommt sehr darauf an, wieviel du trinkst.
Direkt nach der Einnahme wirst du wohl noch paar Stunden arbeiten können.
Aber wenn das Zeug wirkt, dann wirds schon schwierig.
Von den 3 mal wo ich das bekommen hatte hätte ich nur einmal dabei arbeiten können von der Intensität her.
Ich würde das Zeug ca um 22 Uhr nehmen und hoffen, dass ich noch gut durch die Arbeit komme. Danach musst du dich aber sputen, genug Flüssigkeit zu trinken.
Als wenn dich keiner sieht, nimm 2te Unterhose und Hose mit, genauso wie ne Rolle Klopapier. Dann sollte das irgendwie gehen.
Würde ich auch so machen. Allein schon die Vorstellung, mich an meinem ersten Arbeitstag mehrfach in die Hose.......😱😬