Pillenschutz trotz erbrechen oder Durchfall?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen Unterschied. Du warst und bist die ganze Zeit geschützt und der Schutz ist noch aufrecht.

Erbrechen und Durchfall und Pille ist nur dramatisch wenn du nach der Einnahme innerhalb von 4 Stunden erbrechen musst oder Durchfall hast. Dann kann es sein dass noch nicht genug aufgenommen wurde. NAch 4 Stunden ist es egal. Da ist der wirkstoff längst aufgenommen.

Hallo Mraftzb

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss man  eine   Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Gegenfrage;

Möchtest du es darauf ankommen lassen?

Mraftzb
Beitragsersteller

Nein deshalb will ich’s ja wissen

Tuehpi  20.03.2020, 12:23
@Mraftzb

Dann benutzt ein Gummi bis alles wieder so ist wie es sein soll.