Wie stark hört man Open Back Kopfhörer von außen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offene Kopfhörer sind, wie der Name schon erkennen lässt, offen. Das heißt, es gibt keine oder allenfalls eine sehr geringe Schalldämpfung. Das betrifft sowohl die Wahrnehmung von Außengeräuschen bei aufgesetztem Kopfhörer - du hörst alles fast genau so laut als hättest du keinen Kopfhörer auf - als auch das Durchdringen des Schalls aus dem Kopfhörer nach außen.

Wenn du wissen möchtest, wie viel man von einem offenen Kopfhörer in der Umgebung hört, und du momentan nur einen geschlossenen hast, setz diesen auf, schalte eine Musik in der Lautstärke ein in der du üblicherweise hörst, und dann nimm den Kopfhörer ab und leg ihn offen auf den Tisch. So hört sich ein offener Kopfhörer für Außenstehende an während du ihn auf hast.

atom22
Beitragsersteller

Danke, das wollte ich wissen, sind dann wohl doch nichts für mich..

Hi, offene Kopfhörer sind in beide Richtungen hin offen! Die Umgebung hört mit, Du hörst die Umgebung, sie schirmen kaum ab. Zumidnest ist es bei meinen so, und ich denke, das ist bauartbedingt, so kenne ich es.

atom22
Beitragsersteller

Also hört eine Person neben einem so gut wie alles mit?

Schau mal bei rtings.com, die haben sehr viele Kopfhörer getestet und auch die Leakage, also eben dieses nach außen dringen des Klangs.