Wie stark beeinflusst die Sonne bzw. Das Wetter eure Laune?
Heute ist es bei uns extrem kalt, aber die Sonne strahlt richtig schön und der Himmel ist blau. Genau wie ich es mag.
Hatte direkt gute Laune.
Wie stark ist es bei euch abhängig ?
8 Antworten
Ich bin da eigentlich wenig anfällig, aber was mich wirklich stört, sind solche wochenlangen Phasen voll trübem, wolkenverhangenem Wetter und Nebelsuppe, vor allem im Winter. Das zieht irgendwann wirklich runter.
Also ich bin eher so das ich die Kälte mag und die Wärme naja das Baden ist natürlich immerwieder toll aber ich vertrage die Wärme eher nicht so sehr in der Kälte fühle ich mich einfach wohler
Euch noch einen schönen Morgen 🌞
PS: haltet mich bitte nicht für verrückt 🥲
Geht mir genauso. Ich vertrage Kälte auch besser als Wärme und das Freibad oder der See sind der einzige Vorteil am Sommer.
Was bedeutet das ich die Wärme eher nicht so feiere ales was in die Kälte hineinführt mag ich
Warum?: Da ich finde das man sich gegen die Kälte mehr schützen kann als gegen die Wärme du kannst dich ja schließlich weitere Jacken anziehen aber du kannst dich nicht weiter ausziehen wenn ihr versteht
Im Winter steigt die meine Laune stark an, wenn die Sonne scheint. Das ist aber völlig normal. Nicht umsonst gibt es für den Winterblues sog. Lichtlampen zu kaufen, die gut geeignet sind, diese Winterdepression zu bekämpfen.
Meine Chefin ist mit einem Griechen verheiratet, der sehr viel in Griechenland und Sonne gewöhnt ist. Er hat hierzulande sehr mit dem Winterblues zu kämpfen, weil er die viele Dämmerung, die hier im Winter herrscht, schlecht verträgt. Er hat sich so eine Lichtlampe gekauft und die hilft ihm sehr. So viel ich weiß, sind in Island diese Lampen ein Renner.
Vor Jahren war ich mal über Weihnachten/Neujahr in Teneriffa. Normalerweise bin ich überhaupt niemand, der gerne an den Strand zum Sonnenbaden geht. Ich langweile mich dort zu Tode. Ich bin eher der Kathedralen- und Schlössertyp. Aber damals konnte ich stundenlang in der Sonne liegen. Ich hatte das einfach nötig. Darum hasse ich die Winterzeit und warte ungeduldig auf Ende März, wenn die Sommerzeit wieder beginnt
Sehr! Je nach Wetter und Jahreszeit sieht mein Tagesablauf total unterschiedlich aus.
Und auch meine Stimmung wird vom Wetter beeinflußt.
Winter und trübes Wetter ist nicht so meins und Kälte auch nicht, obwohl ich nicht extrem kälteempfindlich bin. Aber bei vielen Klamotten übereinander fühle ich mich immer als "wandelnde Tonne"
Ich bin extrem wetterfühlig und brauche die Sonne. Nach tagelangen Wolken und Dunkelheit tut das mal wieder richtig gut etwas Licht zu sehen. Die Zeit bis März, April ist am schwierigsten für mich.