Wie stahl in pool vor korrosion schützen?

3 Antworten

Der Aufwand, schwarzen Stahl über die Jahre immer wieder neu vor Korrosion zu schützen ist um einiges höher als der einmalig höhere Preis für VA Profile.

Und was ist denn das für ein Schlosser, der kein VA schweißen kann...?

Im Grunde würde es sich sogar lohnen, bei dieser Gelegenheit einen kleinen WIG-Inverter anzuschaffen.

Die kosten keine 200€ mehr und wenn man erst mal damit umgehen kann will man fast nix anderes mehr, erst recht da wo man dann VA verarbeiten kann.

asker3211
Beitragsersteller

200 euro für einen wig? Du hast krin qualitätswerkzeug. Mein mag kostez allein schon 2000

Meinst du die ganzen Schwimmbäder verbauen aus lauter Jux und Dollerei nur Edelstahl? Die würden bestimmt auch lieber normalen Stahl kaufen.....

Außer verzinken und lackieren wie du es gesagt hast fällt mir auch nichts ein. Ist halt der Nachteil an Stahl, aber wenn aluminum zu teuer ist was ich durchaus verstehen kann. Bleibt dir sonst nichts anderes übrig.