Wie stabil und sicher ist Win11 inzwischen?

3 Antworten

genauso instabil und sicher wie vorm Release

So lange Du keine Hybrid-CPU aus Intels Gen12 oder 13 verbaut hast gibts keinen zwingenden Grund 11 einzusetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

AxeJN
Beitragsersteller
genauso instabil und sicher wie vorm Release

Hast du Win11 während der Beta Phase und seitdem Release überhaupt benutzt?

MichaelSAL74  07.12.2022, 18:23
@AxeJN

Du hast gefragt. ich hab geantwortet

Wenn Du schon mit arbeitest und bist damit zufrieden, dann brauchen wir das hier nicht weiter zu diskutieren

AxeJN
Beitragsersteller
@MichaelSAL74
Du hast gefragt. ich hab geantwortet

Und ich habe eine Gegenfrage gestartet.

Da der Unterbau von Windows 11 eigentlich nur ein Windows 10 ist, darfst du von der Stabilität und Sicherheit her bei Windows 11 genau das gleiche erwarten, wie bei Windows 10. M$ hat halt ein paar Funktion zwecks Sicherheit eingebaut, wie bspw. die virtualisierungsbasierte Codeintegrität oder im Defender neuerdings Smart App Control... Aber alles Buzzwords und teils funktionieren alte Lücken oder ältere Malware in Windows 11 nach wie vor einwandfrei. Also eigentlich, wie man es von Windows bislang kannte.

Deutlich stabiler.

Benutze Win11 seit ca 6 Monaten und habe noch keinen einzigen bluescreen bzw Crash gehabt. Genauso wenig wie beim Gaming

Woher ich das weiß:Hobby