Wie stabil muss ein Paket sein (DHL)?

2 Antworten

Das hängt ganz davon ab, was du verpacken möchtest. Ein Pullover zu Beispiel ist nicht zerbrechlich, denn kann man in reißfestes Material (z.B. Pappe) einwickeln. Bei Gläsern würde ich das nicht machen. Da sollte der Karton stabil genug sein, dass er sich nicht eindrücken lässt. Dein Paket ist ja nicht das einzige was im selben Container transportiert wird, da muss man dann auch Pakete draufstapeln können.

Passende Kartons gibts genug im Supermarkt im Abfallkorb. Dort kannst Du Dir jede Größe aussuchen. Was willst Du denn versenden? Es muss so verpackt sein, dass es nicht kaputt gehen kann.