Silber ist ein ziemlich reiss und rupffestes Metall. Wäre es nicht so, so würden keine Armbänder oder kein Essbesteck damit hergestellt werden. Wenn jedoch ein Elefant an deinem Silberarmband mit voller Kraft ziehen würde, so ginge es wahrscheinlich kaputt, oder du brichst dir den Arm.

Servus,

das Armband welches du da gekauft hast, besteht aus sogenanntem Sterling-Silber, das ist eine Legierung welche zu 92,5% aus Silber (Ag) und 7,5% Kupfer (Cu) besteht. Der Vorteil dieser Legierung besteht darin das sie deutlich Robuster, als reines Silber ist. Daher wurden aus dieser Legierung früher auch Münzen hergestellt, da diese im täglichen Gebrauch doch einiges aushalten müssen.

MfG

Warum willst du denn an der Kette ziehen? Las das doch einfach :) dann geht sie auch nicht kaputt.