Wie stabil ist euer iPhone in Sachen fallen?

5 Antworten

Ich will es nicht ausprobieren. Mal abgesehen davon, dass ich eine Schutzhülle habe, ist es mir noch nie runtergefallen.

Ja, so ist das mit Gefühlen, die können auch täuschen. Aktuelle iPhones halten schon eine Menge aus aber bei solchen Stürzen ist auch immer viel Glück der Pech dabei. Wenn das Display ungünstig auf eine harte Kante fällt, kann es bei jedem Smartphone auch schon bei 10 cm einen Riss bekommen. Wenn es günstig fällt und keine Kanten aufschlagen, dann kann es auch bei 3 Metern unversehrt bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich lasse mein iPhone einfach nicht fallen. Dafür war es zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey, ich bin wirklich keiner, der besonders sorgfältig mit seinen Handys umgeht. Hüllen oder Displayfolien benutze ich auch nicht.

Hab mein iPhone 12 pro im Sommer bei voller Fahrt vom Breakdance auf der Kirmes geschleudert und das hatte danach keinen Kratzer. Auch wenn es mal vom Waschbecken fällt oder so passiert nichts.

Ist jetzt mein 5. iPhone und bisher waren alle ähnlich stabil.

Ich probiere es mal kurz aus. Warte mal eben.