Iphone Kamera kaputt nach sturz?

3 Antworten

Wenn nur das Abdeckglas kaputt ist, dann kann dieses ausgetauscht werden von einem Service. Die Kamera muss dafür nicht ausgetauscht werden.

In dem du die komplette linse zerstörst aber vorsichtig um die kamera nicht zu beschädigen und alles an linse entfernen jeden kleinen krümel und dann ne neue linse dran kleben

Daniburgi
Fragesteller

Es ist realitv oberflächig. Aber vielleicht versuche ich das mal danke :)

Daniburgi
Fragesteller

Erst dachte ich ich könnte es villeicht wie bei einem Steinschlag in der Scheibe „auffüllen“ aber werde versuchen die scheibe mal zu wechseln. Danke

Hmmmmmmmmmmqwq  15.04.2023, 22:44
@Daniburgi

Das wäre keine gute idee man hat dafür eigentlich ein extra Werkzeug aber mach des

Die Kamera musst du nicht wechseln - wie du ja schon schriebst ist das Glas kaputt und die Kamera macht noch Bilder.

Da hast du insofern Glück gehabt, als dass man das recht einfach und kostengünstig austauschen kann; es muss dafür nämlich nicht die ganze Kamera rausgenommen werden - das Glas ist nämlich meist im Backcover.

Ein neues Glas findest du, indem du im Netz nach „<dein Handy> Kameraglas“ suchst.