Wie spült man die Dennerle Osmose compact 130?
Hi ich habe gestern meine Osmoseanlage von Dennerle erhalten, und habe sie jetzt 2 Std. und 30 min. benutzt und dabei das Wasser wie in der Anleitung beschrieben nicht benutzt. Jetzt steht, das man sie 15 min. spülen muss... Aber ich checke nicht wie das gehen soll, weil das für mich viel zu kompliziert beschrieben ist... xD
Kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten
Hallo SchnelleHilfe23,
der Text geht noch etwas weiter oder?
Ich vermute, dass Du nur den Durchflussbegrenzer der dazwischen ist raus nehmen und den Schlauch direkt dort anschließen musst, wo der blaue Schlauch eben angeschlossen ist, dann die Membran in der Vorgegebenen Zeit spülen! Anschließend den Durchflussbegrenzer wieder dazwischen stecken!
Wenn Du ein/e Bastler/in bist, könntest Du Dir sogar einen Bypass aus T-Stücken und Hähnen fertigen, dann müsstest Du den Begrenzer nicht immer ausbauen!
MfG
Norina
Ich bin's der Fragesteller.
Ich habe gerade bemerkt das mein Durchflussbegrenzer anders aussieht als der den ich habe!
Deswegen checke ich nicht wie es geht O.O
Das ist doch nicht so gewollt?

Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn dieser dabei ist, denn oft werden Teile geändert (verbessert), ansonsten siehe meine Antwort oben!