Produktions-Fehler!?

So sollte es(glaube ich) aussehen - (Aquaristik, osmoseanlage) So siehts bei mir aus - (Aquaristik, osmoseanlage) So ist es in der Anleitung beschrieben mit dem spülen - (Aquaristik, osmoseanlage)

1 Antwort

Die Antwort zählt auch für deine erste Frage. Ich wäre davon ausgegangen, dass es kein Produktionsfehler ist, weil es kommt drauf an wie Alt die Bilder sind und was der Hersteller von der Produktion geändert hat. Durch Bilder vergleiche aus dem Internet würde ich sagen es ist ein Fehler. Du kannst mal beim Hersteller anrufen und nachfragen:
http://www.dennerle.com/de/service/kontakte . Oder wenn es nicht zu weit ist gehst du zum Laden wo du es gekauft hast und fragst da nach oder rufst beim Onlinehändler an, wenn du es bestellt hast. Solltest du es zurück geben bzw.umtauschen können,Zahl mehr Geld und nimm die 190 da hast du einen Hahn denn du drehen musst und diese ist Leistungsstärker und du sparst dir das umgebaue der Anlage. Ich besitze selber die 190 und bin sehr zufrieden mit. Kleiner Tipp: Solltest du Filter oder Membran mal wechseln müssen kauf dir die Anlage neu, damit kommst du billiger weg als die Ersatzteile kosten.

SchnelleHilfe23
Beitragsersteller

Kann ich jetzt aber ,auch ohne das ich die Membrane gespült habe, das Osmose und Restwasser benutzten oder nicht?

56nutzer78  05.05.2016, 19:05

Mann sollte immer die Membrane Spülen auch vor dem ersten Benutzen,weil eine Schutzschicht drauf ist die zuerst weg gespült werden ist( ist auch nicht gesund für die Fische).Es bilden sich auch Bakterien auf der Membrane und diese gelangen auch dann ins Osmosewasser und das ist schädlich. Deswegen reklamiere. Die Roten Kappen auf die Schläuche nicht wegschmeißen immer nachdem Gebrauch drauf tun damit die Membran nicht austrocknet und kaputt geht.

SchnelleHilfe23
Beitragsersteller
@56nutzer78

Hallo :)

Ich habe dem Kundenservice von Dennerle geschrieben und die haben gesagt das es eine Änderung am Produkt sei, die noch nicht in der Anleitung vermerkt wurde.

Sie haben mir dann die Schritte erklärt und jetzt weiss ich wie's geht! =D

Happy End :)