wie spricht man tumblr aus? :D

9 Antworten

Meine Freundin kommt aus London und sie und andere sprechen es so aus: Tamblr das R musst du wie im englischen aussprechen oder tamblar aber das a so kurz wie möglich das a aussprechen. Am besten gehst du mal auf youtube und guckst dir D.I.Y How to be Tumblr. an , da sagen die das wort tumblr auch ziemlich oft :)

Englische Aussprache ist wahrscheinlich Tamblr mit dem weichen englischen 'r' am schluss. Such mal auf dict.leo.org nach dem Wort Tumbler, dort kannst du es dir auch anhören, man wird es wahrscheinlich ähnlich aussprechen nur dass man, wenn das 'e' weggelassen wird das 'r' gezwungenermassen etwas anders aussprechen muss.

tamblah :D meinte ne freundin aus amerika, (die ich nebenbei auch auf Tumblr kennengelernt hab, :D ) auch :)

Ich weiß, es ist spät aber es wird 'Tumbler' ausgesprochen. ;)