Wie spricht man jemanden an nach einem streit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne mit Dir reden. Vertragen wir uns wieder. Es tut mir leid.

Lorelai  26.02.2011, 19:52

Danke für das Sternchen.

also ich würde so anfangen : (freundlicher ton und ruhig) Sag mal können wir über den streit nicht noch mal in ruhe reden,weil ich möchte das gerne geklärt haben.

Darauf eine Antwort hätte ich tasächlich nicht..es gibt Menschen, die einfach nach einem Streit nicht bereit sind ihn durch ein ruhiges sachliches Gespräch aus der Welt zu schaffen..sorry hilft Dir nicht aber.....

es tut mir leid - wenn du schuld warst! oder so: ich finds nich gut, dass wir gestritten haben.. wegen so ner kleinen sache :)

(netter freundlicher Ton)...bitte lass uns noch mal in Ruhe darüber sprechen