Streit klären?

6 Antworten

Indem du dem Freund erklärst, dass du es nicht schön findest, zwischen den Stühlen, also, zwischen den Fronten zu sein, da du dann lediglich abfängst, was der eine über den anderen sagt. Vielleicht kannst du die beiden auch zusammenbringen, quasi als Streitschlichter, damit sie sich aussprechen und sich alles normalisiert. Es ist völlig okay, wenn beide wissen, dass du dir wünschst, sie würden sich wieder vertragen.

Lass die Streithammel das unter sich klären.

Mach beiden klar, dass du hier nichts zu klären hast.

Du solltest natürlich zu deinem Partner halten. Lösen musst du den Konflikt allerdings nicht. Halte dich so gut es geht raus.

Rede mit deinem freund klärt es, lade beide vielleicht ein und redet über das was passiert ist bis ihr ne Lösung habt

Nur weil er nicht mit dem Jungen klarkommt heißt das nicht das du Kontakt abbrechen musst.... Er muss es akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Sag ihm dass du es nicht korrekt findest, dass er deinen Freund beleidigt hat und er sich entschuldigen soll

Lilasandra  22.06.2023, 12:46

Naja… so ganz ohne Grund wird er den Freund nicht beleidigt haben :)

MissGeschick93  22.06.2023, 12:49
@Lilasandra

Das ganze wirkt nach großen Kindergarten und das ist eine einfache Lösung die allen ein Happy end bringen könnte.

Der der schuld ist sollte halt zugeben, dass er scheiße gebaut hat und das Gespräch suchen. Ist ja Pups egal eig..

MissGeschick93  22.06.2023, 12:58
@Lilasandra

Naja ich will nicht gemein sein.. vermutlich seid ihr alle einfach extrem jung.

Keine Ahnung wer den Streit angefangen hat.. wurde hier nicht erwähnt. So oder so jemanden zu beleidigen ist unsachlich und tut nichts zu Sache.

Grundsätzlich gilt, keiner hat einen vorzuschreiben mit wem man Kontakt hat und mit wem nicht. Ich würde mir derartiges nicht von meinem Partner verbieten lassen. Wer allerdings einfach so meinen Partner beleidigt und sich vollkommen daneben benimmt der ist auch bei mir unten durch, denn als Mensch mit vernünftigen Ansichten dulde ich solch ein Verhalten nicht.

Wenn mein Partner der jenige war, der den Streit angefangen hat & mir dies als Partnerin bewusst ist und er mir dann zu unrecht auch noch vorschreiben will die Freundschaft zu kündigen. Dem würde ich erstmal einen Vogel zeigen, und danach mit ihm über seine Fehler sprechen. Entweder er ist uneinsichtig und spielt den Sturkopf, wodurch er aber auch nichts gewinnt, denn als starke Freundin lassen wir uns nicht erpressen oder er ist verständnisvoll und geht das ganze vernünftig klären.

Das sind die Szenarien die es gibt...