Wie spricht man fremde Leute von der Straße an?

4 Antworten

Ich denke man muss etwas spontan sein.

Ich habe mir heute am Imbissstand eine Dönerbox bestellt. Der Typ vor mir auch. Und er wurde gefragt:"mit einer Tüte?"

Er:"ja, bitte"

Bedienung:" mit einer Gabel?"

Er:" ja"

Bedienung:" mit Serviette "

Er:" ja"

ICH: " mit rosa Schleife drumherum und ein Zettel mit Guten Appetit. .., ich hätte gern das gleiche"

Der nette Typ und ich lachen...Die Bedienung auch....

Sei spontan , nicht denken, manchmal nur reden ohne zu denken.

Sag einfach "Hey, hab dich vorhin gesehen und musste dich jetzt mal tatsächlich ansprechen, bist echt hübsch" und dann weiter ins Gespräch kommen

DIYnoob
Beitragsersteller

Ich hab immer Angst das ich sowas komplett falsch mache...probieren kann ich es trotzdem

dumdadidu  09.05.2018, 23:42

Was soll im schlimmsten Fall passieren ? Sie geht einfach sagt nein oder sonst was du gehst weiter und siehst sie wahrscheinlich nie wieder

In Deutschland haben wir eine übertriebene Abneigung gegen das Sprechen mit Fremden. Sollte man doch mal wen Fremdes ansprechen sehen das viele Leute als Normbruch. Da muss man erstmal drüberstehen. Ich weiß genau wie schwer es ist aus sich herauszukommen und einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Mit der Zeit baut man da Hemmungen ab und es fällt einem sehr leicht. Selbstvertrauen ist auch das A und O.

Hay echt süßer Hund darf ich den mal streicheln ? Wie alt ist der ? Was ist das für eine rasse ? Sowas geht immer

DIYnoob
Beitragsersteller

Und ohne Hund??

dumdadidu  09.05.2018, 23:26

Kommt auf die Situation an also ohne Grund jemanden anzusprechen ist irgend wie komisch das wirkt auch so bei der Person mit der du sprichst ( so empfinde ich es wenn mich jemand einfach so anspricht).
Ka z.b „ist dass das neue iPhone X? Sind Sie zufrieden ?“ sowas halt nicht einfach ohne Grund