Wie spricht man den Namen Alec in Deutschland richtig aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde alek sagen ich kenne einen alec der alek ausgesprochen wird aber das ist ja unterschiedlich je nachdem wie deine eltern dich immer genannt haben

wie "k": jedenfalls habe ich noch NIE jemanden vom schauspieler ällez guinnes reden gehört.

Gudoma123
Beitragsersteller

Fragen wird man ja woll dürfen. Deswegen heißt das hier guteFrage.net und nicht stell eine Frageund lass dich doof an machen.net

MIT K. Aber im britischen Englisch ist das A zwischen A und E, sehr schön britisch.

Eher wie ein k , aber es gibt auch den Alec ,den man hinten wie ein z ausspricht

Gudoma123
Beitragsersteller

Schreibt man den Alec, den man mit z ausspricht anders?

Älek ist korrekt.