Wie spricht man den namen Miguel aus?

6 Antworten

ich kenn jmnd der heißt Migel und das spricht man wortwörtlich "meitschel" aus.

Kommt drauf an aber wenns italienisch ist dann eigentlich MIGEL weil ich kenn ein paar italiener die so heissen aber miguel geschrieben werden

Mein Bruder heißt Miguel und alle sprechen ihn eigentlich Migeel aus, nur wenn meine Mutter sauer ist dann Miguel. Es geht beides, keins ist eigentlich falsch. Orginal aber Migeel und deutsch Miguel.

LG ;)

Das ist spanisch und wird "Migell" oder "Migäll" ausgesprochen (Betonung auf der zweiten Silbe).