wie spricht man den namen "alois" aus

6 Antworten

Deutsch/Englisch:

eher wie ein 'eu'

[Aleus|

Französisch:

wie ein 'oie'

[Aloa|

Du kannst dir aussuchen wie du es aussprechen magst, beides geht.

Hallo summergirl4,

ich kenne das gleiche Problem mit dem Namen Eloise. Das spricht man nämlich so aus: Eluis. Deswegen denke ich bei Alois, dass man das Aluis ausspricht. Aber das u und i nicht binden! Ungefähr so: A-lu-is.

LG BlueRabbit

Es ist so eine Mischung aus beiden Möglichkeiten...zwar ein o, aber ein sehr kurzes i, es ist regional abhängig

Das wird wohl auch lokal anders gehandhabt, aber meist wohl Alo-ihs.

´´eu ´´ ;) kommt darauf an wo der Namer her kommt .