Wie spricht man Canon aus?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat leider recht. Geh auf http://translate.google.com/#en/de/canon und klick auf das Latsprechersymbolim linken Fenster. Hast du jetzt eine Wette verloren? :)

blasterman2000
Beitragsersteller

Canon aus dem japanischen.

CANON ist eine japanische Firma !!! Der Name CANON hat nichts mit der englischen Kanone (cannon)und auch nichts mit dem lateinischen Rundgesang (Kanon) zu tun. Die Firma wurde von einem japanischen Arzt gegründet, der sie nach der japanischen Schinto-Göttin KWANNON benannt hat. Die korrekte Aussprache auf japanisch ist KJANNON.

Ja es heißt Cänen :))

Alexandra1998  31.05.2013, 20:55

hab auch mitgelernt dank mein baby hihi

Diese Firma ist japanisch. In Japan lacht man über die denglische Aussprache, aber so lange die CANON-Produkte gekauft werden, ist die Aussprache den Japanern egal.

Dein freund hat prinzipiel recht, weil es eine englische firma ist.In Deutschland bzw. deutsch ausgesprochen, hast du recht

DirWil  31.05.2013, 20:54

Ist eine japanische Firma ....