Wie spricht man am besten ein fremdes Mädchen in der Schule an?

3 Antworten

Hallo Danuxa,

deine Frage ist fast schon eine Antwort, denn du aeußerst darin dein ehrlichen Wunsch. Und ein Kennenlernen auf dieser Basis ist wahrhaftig der richtige Grundstein fuer eine Zukuenftige Freundschaft oder Liebe.

Hab keine Angst vor einer moeglichen Ablehnung, denn du koenntest andernfalls schoene Momente verpassen.

Vielleicht hilft es dir eher ueber den richtigen Moment nachzudenken. Es gibt am Tag immer wieder Momente in welchen wir Menschen auf etwas warten, sei es der Bus, oder in einer Schlange beim Einkaufen... Diese Momente sind vielleicht ein guter Zeitpunkt um in ein Gespraech zu kommen.

Und nicht vergessen, ihr lernt euch beide auch schon kennen, wenn es erstmal nur die kurzen Gespraeche an der Bushaltestelle sind!

Viel Erfolg und hoffentlich schoene Gespraeche,

Chris

Mein Tipp: mit Worten ;)

Geh einfach mal zu ihr hin und frag sie nach ihrem Namen (falls du den noch nicht kennst) oder sag ihr, dass du sie interessant findest und sie kennen lernen möchtest. Einfache Gespräche sind da für den Anfang nicht verkehrt, wenn du nervös sein solltest.

stell dich ihr in den Weg, lächel sie an und frage sie ob du sie mal einen Moment alleine sprechen kannst, also ohne ihre Begleitung und deine Freunde. Wenn sie fragt "warum" dann sag ihr, "das sage ich nur dir". Wenn sie dann nicht will, dann kannst du sie vergessen :-( Hatte ich fast vergessen- schau ihr in die Augen wenn du sie fragst!