US-Amerikaner sprechen "PayPal" so aus: PeyPel. Wie sprecht ihr das aus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Peypal 31%
Peypol 28%
Was anderes 28%
Peypel 14%

14 Antworten

PayPal spreche ich PayPäl aus 🤷‍♀️😄. Einfach das ''ä'' am Ende nicht so allzu stark betonen 🙃.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
Peypal

wenn du auf google übersetzer die einzelnen wörter einmal pay und einmal pal übersetzt so spreche ich das aus (bin englander) also Paal

earnest  04.06.2022, 06:35

Aus welcher Gegend in GB stammst du?

Usagi199y  04.06.2022, 18:49
@earnest

was kommst du mir dann so behindert "das find ich überraschend" mimimii

Hallo,

ich spreche: [peɪpæl]

Unter folgendem Link kannst du die Sprache und einen Sprecher auswählen, die Wörter eingeben, dann ein Häkchen vor terms & conditions setzen, auf Synthetize klicken und wenige Sekunden später auf das Play Symbol klicken, um dir die Wörter ansagen zu lassen.

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Peypel

Wobei der Vokal in Silbe 2 eher ein æ ist (kein geschlossenes e).

Was anderes

peypäl

oder peypal

abhängig mit wem ich spreche