Wie sprecht ihr eure Eltern an?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Mama/Papa 90%
Vater/Mutter 5%
Vornamen 3%
Andere Bezeichnung 3%
Kosename z.B. Schatz 0%

17 Antworten

Mama/Papa

Und ich kenne viele erwachsene die das eben auch noch sagen. Es sind nun mal die Eltern.

Sicher: Manche gehen auch zu Mutter über eben weil sie es kindisch finden. Ok wer will der soll.

Ich jedenfalls finde es nicht albern.

Wenn ich fremden gegenüber von meiner Mama spreche ist es meine Mutter, aber sonst nicht

Mama/Papa

Fänd es komisch sie mit Vornamen oder sonst was anzusprechen. Ich bin immer ihr Kind, egal wie alt, und demnach ist sie auch immer meine Mama.

Andere Bezeichnung

Ein Elternteil lebt sowieso nicht mehr und das andere spreche ich mit nichts an. Habe beide praktisch mit nichts angesprochen.

Mama/Papa

Ist bei mir schon eine Weile her, aber meine Mutter habe ich zeitlebens mt Mama angesprochen, meinen Vater entweder als Babba (Papa) oder Vodda (Vater), wie das halt im Dialekt so schön klingt.

Rockige  04.10.2022, 12:36

:) Danke für den Schmunzler.....

Mama/Papa

Meine Geschwister und ich haben unser ganzes Leben lang "Mama" und "Papa" gesagt zu unseren Eltern.

"Kindisch" finde ich das absolut nicht. Cousin und Cousine von mir fingen im Teangeralter an ihre Eltern Mutti und Vati zu nennen.

Mein Mann und seine Geschwister blieben irgendwann bei "Mudder" und "Vaddern" hängen.