Wie spreche ich Anime Mädchen nach?

1 Antwort

Übung macht hier den Meister. Du brauchst das für jede schauspielerische oder synchronsprecherische Arbeit, die Du anfertigst, weil sehr wenige Leute die Charaktere tatsächlich mit ihrer eigenen Stimme sprechen.

Wichtig ist, dass Du bei Deiner eigenen Stimme bleibst, diese aber gleichzeitig "verlässt", indem Du andere Stimmlagen benutzt oder in einer anderen Stimmung sprichst. Animes haben meist sehr niedliche Stimmen, wenn es nicht gerade (z.B. bei Minene Uryu aus Mirai Nikki) ihrem Charakter entspricht, diese nicht zu haben.