Mädchenstimme verstellen zu einer Jungsstimme?

5 Antworten

was willst du damit ? ich würd sofort wegrennen wenn ich ein mädchen anspreche dass aufeinmal mit ner tieferen stimme als ich antwortet :D wenn du jemandem am telefon verarschen willst gibts natürlich stimmenverzerrer etc. aber wenn du ganz normal tief reden können möchtest dann siehts eher schlecht aus. mit anderen worten: you're fucked.

ChaiKun  05.02.2014, 15:56

Musste dieser Kommentar jetzt sein?

Was Du meinst sind Transfrauen, wie Apophis es schon erklärt hat. Wirklich tiefer sprechen kann eine biologische Frau nicht so einfach, jedenfalls nicht so daß sie erkennbar männlich klingt. Das einzige was Du tun kannst, ist, die Modulation von über dem Kehlkopf (Kopfstimme) unter den Kehlkopf (Bruststimme) zu verlagern. Des weiteren die Bauchatmung zu nutzen und nicht die Brustatmung. So erhöhst Du den Resonanzraum und dadurch wird die Stimme zumindest kräftiger und sonoriger. Ansonsten erkundige Dich bei einem Logopäden in Deiner Näher oder noch besser, nimm Gesangsunterricht. Gesangsunterricht ist das beste Training für die Stimme. - Aber mache niemals Eigenversuche, daß kann arg übel böse nach hinten losgehen und kannst Dir dann nen Überlastungsschaden einfangen. Viel Glück.

LG transeltern

Einfach ein bisschen höher sprechen klingt aber auch nicht gleich nach Mädchenstimme. Sonst könntest du ja auch einfach ein bisschen tiefer sprechen, das ist nämlich nicht unmöglich. :-)

AkuDemy
Beitragsersteller

In anderen worten: I'm fucked.

hydralernae  04.02.2014, 04:28
@AkuDemy

So drastisch kann das ja wohl nicht sein... Jede Stimme lässt sich in bestimmten Maßen trainieren, das geht halt nicht von jetzt auf gleich.

hydralernae  04.02.2014, 04:36
@AkuDemy

Weil du ja auch Transsexualität als Thema angegeben hast: Frau-zu-Mann-Transgender kriegen auch oft männliche Hormone während ihres Wechsels, die lösen dann auch einen Stimmbruch aus wie halt bei Bio-Jungen in der Pubertät.

Apophis170464  05.02.2014, 05:00
@hydralernae

Frau zu Mann Transsexuelle heißt das. Transgenderr ist leider Gottes eine Modebezeichung und spricht Transsexuellen indirekt ihr Geschlecht ab. Unter Transgender fallen nämlich auch Crossdresser und Transvestiten, was mit Transsexualität rein gar nichts zu tun hat :-)

hydralernae  06.02.2014, 04:28
@Apophis170464

Ich kenne da durchaus auch die andere Seite, dass nämlich eben Transgender dieses angebliche Modewort sehr explizit und gezielt als Eigenbezeichnug benutzen und sich davon sehr wohl repräsentiert fühlen und ihnen da auch nichts abgesprochen wird. Es ist ein umfassenderer Begriff, aber als solcher erstmal nicht falsch. Das sagt mir übrigens nicht Google, sondern die ortsansässige Transgender-Gruppe, die sich in Räumen trifft, die ich auch nutze und die ich oft treffe. ;-)

Wie schon gesagt wurde: Transsexuelle Männer = Mann, geboren als Frau, also ein Transmann; Transexuelle Frauen = Frau, geboren als Mann, also Transfrau. Für Transfrauen ist es auch nicht einfach, mal eben höher zu sprechen. Genau wie Transmänner müssen sie das auch trainieren und in der Regel hört man das auch noch nach langem Training durch, oft auch noch stärker als bei Transmännern.

Zu deiner Frage: Du kannst das trainieren. Z.b. kannst du damit anfangen, in dem du in ungefähr einer Oktave tiefer lange ein "A" oder "U" sprichst und das versuchst, lange zu halten oder eben tiefer zu singen, zu reden oder ähnliches. Du solltest das täglich ca. 15 Minuten machen, allerdings zwischen drinne mehrere Pausen machen und etwas trinken, damit du deine Stimme nicht überlastest. Das wird nämlich echt schmerzhaft, kann ich dir sagen. Du solltest auch ersteinmal schauen, wie sehr du deine Stimme belasten kannst. Sofort mit einem täglichen Training anzufangen, wäre unklug, also geh es langsam an. Wenn du das lange gemacht hast und du auch eine Veränderung merkst, kannst du dich auch noch eine Oktave tiefer wagen, so lange bis dir deine Stimme gefällt. Solltest du merken, dass du Halsschmerzen bekommst oder du heiser bist, solltest du das Training erst einmal nicht weitermachen und einen Gang runter schalten.

Trotzdem würde ich dir aber empfehlen, professionellen Gesangsunterricht oder Sprachtraining auszuprobieren. Eine richtige Veränderung wirst du aber wahrscheinlich erst merken, wenn du beginnst, Testosteron zu nehmen.

Aua aua aua....... Es ist ja ok, wenn du für dich entscheidest, wie ein Junge sprechen zu wollen. Jeder wie er mag. Aber nenne transsexuelle Frauen bitte nicht Männer, das sind sie nämlich nicht! Das ist diskriminierend und schwer beleidigend. Transsexuelle Männer sind nämlich mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen aud die Welt gekommen, sind hirnbiologisch aber Männer. Was du meinst sind Transfrauen, nicht Männer.....Außerdem stimmt es nicht, dass Transfrauen mit einer höheren Stimmlage reden können. Einige schaffen es mit einem harten Training, wobei man es oft dann trotzdem raushört, oder lassen sich an den Stimmbändern operieren. Denn wenn die männlichen Hormone erst einmal zugeschlagen haben, gehts von allein nicht zurück. umgekehrt aber schon. Wenn ein Transmann männliche Hormone nimmt, wird sie dunkler