Frauen/Mädchen die sich Stylen wie im Anime/Manga

24 Antworten

Ich rede hier nicht von denen, die sich kleiden wie eine übertrieben bunte Figur mit Schnullern im Mund etc. Nein, das ist das was die Menschen kennen die keine Ahnung haben.

Auch die bunten Figuren sind Manga/Anime-Figuren und da deine Eingangsfrage keinerlei Details enthielt, darf man sich das schon so denken und dazu auch entsprechend eine Meinung haben, die entweder dem entspricht, was du dir erhoffst oder eben nicht.

Ich weiß ja nicht was ihr darunter versteht, aber sie tragen normale Faltenröcke und Overknees dazu,. Nicht bunt und schrill. :D

Warum nimmst du dann das Wort Anime mit in deine Definition? Roecke gibt es sicherlich schon laenger, als es Anime gibt und die haben (auch in dieser Form) ihren Ursprung nicht in Japan, sondern in Europa (in diesem Fall Grossbritannien). Und deshalb haettest du ganz einfach fragen koennen, wie Leute es finden, wenn Frauen Roecke tragen.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniformen_in_Japan)

Das Problem an der Gruppe 'bessessener Fan' ist, dass kaum jemand objektiv mit seinem Interesse umgehen kann und sich gleich beleidigt fuehlt, wenn jemand etwas negatives darueber sagt.

Gerade die Animefraktion ist oft sehr schlimm und stellt, durch ihr teilweise unangebrachtes Verhalten, Leute, die sich ernsthaft mit dem Land und seiner Kultur beschaeftigen wollen, nicht selten in ein schlechtes Licht.

Zumal es in Japan selber so gut wie niemanden gibt, der meint so in der Oeffentlichkeit rumlaufen zu koennen -- egal ob grosser Fan oder nicht. ; )

CrazyPancake  29.01.2015, 10:51

"Zumal es in Japan selber so gut wie niemanden gibt, der meint so in der Oeffentlichkeit rumlaufen zu koennen -- egal ob grosser Fan oder nicht. ; )"

Das ist ja interessant... Ich war im Frühling 2013 für 2 Wochen in Japan und habe einige gesehen, die teils komplett verkleidet durch die Straßen laufen. Ich hab die Kansai (Osaka, Kyoto, Nara usw.) und Kanto (Tokyo und drumherum) Regionen bereist.

Am meisten laufen die Leute in den, ich nenne sie mal, "Szenevierteln" verkleidet herum. Aber auch in ganz normalen vierteln kann man einige antreffen. Und dann kommt halt noch der Faktor hinzu, wie "extrem" sie sich kleiden.

Kommt drauf an was und wie, dann kommt es drauf an wie lange das geht so geht oder ob die Frau nur noch so leben kann... sollte es sich in grenzen halten dann ist mir der style eigentlich egal ob die Frau da rein passt ist da schon die andere sache. ^^

Jedem das seine sag ich immer aber man solls nich übertreiben

Also ich find das gar nicht sooooo weltfremd. Ich meine wenn man sich einen Rock, Overknees und einfach ein Shirt oder eine Bluse anzieht ist das was ganz normales. Sie hat ja nicht direkt gefragt wie sie es findet wenn sich jemand cosplayt. Ich denk das sind zwei total verschiedene Dinge. Ich zieh die typische Anime- Schuluniform auch gern an natürlich kein Kostüm, aber nur weil man was von Anime sagt heißt es eigentlich nicht sofort: Perücke, Rusch, Glitzer... Es gibt ja auch Anime die am Alltag gehalten sind wie School days die sind ganz normal. Wenn man jetzt natürlich von Naruto oder Sailor Moon ausgeht kann ich das verstehen. Aber ich cosplay auch nicht. Ist mir zu teuer außerdem zieh ichs eh nicht an. Aber jeden nach sein. Ich find sowas ziemlich cool, trau mich aber nicht es selbst zu machen.

Ich laufe seit 5 Jahren nur noch als Cos durch die Welt manche Laute finden es schlecht manche wollen Fotos sagen mir ich sehe gut aus und das Motiviert mich weiter zu machen ich finde es gut wen Laute anders aussehen und auffallen es gibt davon viel zu wenig auch wen wir meistens nur Traumen das ist unser leben (jedenfalls denke ich so ) und wen es manchen Leuten (leider) nicht passt ihr habt doch sicherlich auch komische Hobbys oder so und die meisten Leute ( und das finde ich das eigentlich schlimmste kennen Anime / Manga nicht mal ansatzweise und deswegen sollten sie nicht werten ohne was zu kennen ööö ja leider ein wenig vom Tema abgekommen sorry

Lg Sayonataria Sleepy Ash Nara Evans

Putzig. Ich würde aber nicht damit rechnen, als Frau ernst genommen zu werden...

Aber: Männer, die auf so was stehen, haben für mich immer einen ziemlichen Pedo-Touch...

Seth18  28.02.2015, 14:14

Was hat das mit Pedo-Touch zu tun ? Wenn nennt sich sowas Hobby oder Fetisch, google lieber mal pedo dann weißt du was es bedeutet..

Blackcurrant8  03.02.2015, 18:06

Hättest Du eine Ahnung von Anime/Manga dann wüsstest Du auch, dass Du gerade ein ziemlich bescheuertes Klischee verbreitest.

Viele meiner männlichen Freunde (alle über 25) mögen Anime/Manga und auch den "entsprechenden" (als gäbs nur eine Art von Anime und darin vorkommender Fashion) Style - und ich kann Dir versichern keiner von denen hat sexuelle Gelüste gegenüber Kindern.