Wie spielt man mit Maus und Tastatur?

7 Antworten

Das ist halt echt nur Gewöhnung.

Spiele einfach andere Sachen/Story etc um zu üben. Ich z.B. konnte noch nie so gut am Controller zielen, mal kurz ein wenig als ich noch Far Cry 3 gespielt habe, aber nie so gut wie ich mit der Maus bin. Ich finde damit hat man viel mehr Kontrolle über die feinsten Bewegungen, so die einzelnen mm höher oder tiefer. Ich glaube deshalb haben die meisten Games bei Konsolen auch einen leichten Aim Bot, weshalb cross platform auch bei den meisten nicht unterstützt wird🤷‍♂️

Was du meinst mit in welchem Anstand man mit Maus spielt weiß ich jetzt leider nicht😅 Wenn du physischen Abstand von Maus und Keyboard meinst dann kommt es auch auf einen Spielstil an. Einige haben die Maus etwas weiter weg da sie Platz brauchen um weite Bewegungen mit der Hand zu machen. Ich habe meine Maus direkt neben der Tastatur, wenn ich mehr Bewegungsreichweite (beim schnellen Umdrehen in Shootern etc) brauche hab ich auf meiner Maus eine Taste welche die DPI erhöht, also die Mausgeschwindigkeit.

MillerboY
Beitragsersteller

Das ist bei mir in der Tat auch so ich kann auf meiner Maus direkt die DPI einstellen die hat sogar gute 3200 dpi

K0nstant1n  04.05.2021, 22:52
@MillerboY

Ich hab die Logitech G502 Lightspeed. Mega gut. Kann bis zu 16000 dpi, obwohl ich 3200 auch am angenehmsten finde. Dazu gibt es bei der auch den Sniper Button an der Seite wo die dpi auf nur ein paar Hundert runtergestzt wird wenn man ganz genau arbeiten/zielen muss

RaiPavel  04.05.2021, 22:56
@MillerboY

Viel dpi sagt nichts über gut oder schlecht aus, 3200 ist viel zu viel, viele Spiele lassen dich dann nicht mehr low genug gehen. Versuchs mit 1000.

1. Wenn du gut mit Maus und Tastatur spielen wollst, solltest du dir dringend einen Schreibtisch und einen Monitor zulegen. 2. Du musst einfach üben. Das wird irgendwann, glaub mir. Es erfordert viel Training auf Maus und Tastatur so gut zu werden wie auf controller wenn man Jahre lange auf controller gespielt hat, aber das kriegst du noch hin.

MillerboY
Beitragsersteller

Ich hab tatsächlich mein ganzes Leben Controller gespielt momentan spiel ich cod nur wegen Rekrut Bots um mich einzugewöhnen

Leonieeee2005  04.05.2021, 22:38
@MillerboY

Ich hab auch echt lange gebraucht um mich an Maus und Tastatur zu gewöhnen, aber inzwischen bin ich mit beiden recht gut würde ich sagen :D

Also ich zock zwar kein cod aber ähnliches csgo rust usw vieles ist einfach lernen ich musste anfangs immer auf die taste schauen, bevor ich se drücke jetzt habe ich die genauen moves im gefühl... Zudem ist die belegung der mousbuttons u.u. sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Paar Hobbys und investierte Freizeit

MillerboY
Beitragsersteller

Soll ich die Tasten dann am besten so an ordnen dass ich möglichst nah und schnell an die wichtigsten Knöpfe komme ?

Unknownpme  04.05.2021, 22:40
@MillerboY

Das wichtigste wäre, dass die hand nicht verkrampft also alles wichtige wie nachladen und aufnehmen und ducken bei wasd

Ich habe r =reload e=pickup q autosprint/ sprint space=jump und crouch = strg/ alt /umschalt

Kommt mit der Zeit, war auch nur Controller Spieler aber irgendwann kam dann der pc und ich wurde immer besser und jz ist die Tastatur meine 3te Hand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wen ich mal Zeit habe beantworte ich euch gerne eure fragen

MillerboY
Beitragsersteller

Ich empfinde es halt als enorme Herausforderung das motorisch hinzubekommen schnelle Bewegungen Manöver das richtige tun in den richtigen Situationen und das alles in dem man so viele Tasten bedienen muss das ist auch dem Controller so viel einfacher

ttSloomy  04.05.2021, 22:48
@MillerboY

dachte ich am Anfang auch aber irgendwann wird man halt einfach besser

finde deinen passenden Maus Empfindlichkeit und je mehr du spielst wirst du dich sehr schnell angewöhnen, am Anfang ist es immer schwierig

MillerboY
Beitragsersteller

Mit Maus komm ich schon klar Nur mit der Tastatur nicht ich muss so viele Knöpfe drücken das war mit dem Controller viel einfacher

Unknownpme  04.05.2021, 22:37
@MillerboY

Du musst es einfach ausprobieren ich würde behaupten, dass cod für nen anfänger zu schwer ist am besten ist csgo oder cs source das ist vieeel chilliger

MillerboY
Beitragsersteller
@Unknownpme

Ja das ist echt schwer ich hab noch ein altes csgo hier rumstehen

Unknownpme  04.05.2021, 22:48
@MillerboY

Ja das stimmt habe erst vor 1 jahr mit 16 das erste mal auf maus und tastatur gezockt, davor mal bei Freunden auf der ps4 mit controller oer am handy. Das war anfangs echt übel aber mitlerweile gehts echt. Da gibts eig keine "tricks" außer einfach machen anfang kannst du eig alle binds so lassen wie se sind. Oder nur wenig verändern. Ist das beste finde ich