Wie spielt man Longplay VHS ab?

3 Antworten

Longplay Aufnahmen kannst Du nur mit Longplay fähigen VHS Rekorder abspielen.

Diese Funktion wurde damals eingeführt um die VHS Kassetten mit der Zeit etwas zu strecken. Es gab ja Kassetten 120 - 180 - 240 und 300min. mit einer LP Aufnahme konnte man diese Kassette um bis zu 30min. strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Longplay" kenne ich eigentlich nur von Beta. Da ging das aber auch nur, wenn nur in jeder Spur datenreduzierte Infos auf das Magnetband so auggespielt wurden, als sie dann von einem Longplay-Recorder auch technisch audüaüs geminderten Bantinfos wieder hochgerechnet werden mußte.

Longplay geht deswegen aber nicht an Standard-Play vom Tape zum Recorder ohne "Einheit" der Funze.

Wahrscheinlich handelt es sich um Beta Kassetten. Entweder du schaust ob du im Internet einen Beta - Player findest oder du schmeißt die Kassetten in die Mülltonne.