Wie spielt man GBA/SNES Spiele auf den 3DS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die DSTWO dafür, es gibt zwar auch andere Flashcards mit Emulatoren, allerdings ist die DSTWO die einzige, die sauber emuliert.

Das raufziehen ist einfach und bei der Seite von supercard, auf youtube und überall findest du Anleitungen, wie man das macht und es ist total einfach.

Allerdings rate ich dir vom Kauf ab, wenn du Sie mit einem 3DS nutzen willst, weil Nintendo immer stärker blockiert. Von Update zu Update werden immer mehr Flashcards geblockt. Zwar wird die DSTWO immer noch sehr gut supported, allerdings kann es auch nur eine Frage der Zeit sein bis Nintendo auch diese Karte endgültig blockiert und auch kein Update mehr hilft.

Hast du noch einen DS oder DSi, dann kannst du es ruhig machen, sonst empfehl ich dir lieber, dir einen Emu für den PC zu holen. Die kosten auch nichts.

Bobbymowick
Fragesteller

Auf dem PC kommt das Gameboy Feeling aber nicht rüber :D Wenn die Karte irgendwann mal blockiert wären würde, wäre es schlimm für den 3DS selbst ? oder würde die Karte einfach nur wertlos sein ?

ViehTee  18.06.2013, 12:50
@Bobbymowick

Die Karte wird für den 3DS unbrauchbar (weiterverkauf also möglich oder halt auf DS spielen) und die Internetfunktionen des DS Modus (mit dem 3DS kannst du trotzdem normal ins Internet) könnten gesperrt werden der Rest, was einige schreiben, ist Mythos oder dreiste Lüge. (selbst fürs Sperren des Internets gibt es keinen nachgewiesenen Fall).

ViehTee  18.06.2013, 12:54

Achso die R4 war eine der ersten Flashcards und heutzutage gibt es ne Menge R4-Klone (Flashcards, die den Namen verwenden, aber nichts mit dem Original zu tun haben.).

Einige haben bestimmt auch Emulatoren, aber nur die DSTWO ist wirklich gut darin.

Bobbymowick
Fragesteller
@ViehTee

Danke für die ganzen Infos :D Genau das was ich gesucht habe

Du kannst NGBund NES spiele auf dem 3DS legal im eShop kaufen. Wenn du GBA oder SNES spiele willst ja, es gibt die illegalen Flashkarten mit denen man auch neuen Spiele spielen kann.

Willst du immernoch SNES/GBA Spiele auf dem 3DS Spielen ?

Den jetzt ist es einfacher als je zuvor geworden.

Alles was du brauchst, ist die Youtube APP und Internet Zugang, dann kannst du per Tubehax den Homebrew loader laden (den musst du vorher auf deiner SD Platzieren.

Falls du das 3DS Spiel Cubic Ninja, oder eine Sky3ds Karte (die einzige 3DS Karte für 3DS Spiele, die Nintendo niemals blocken kann, dafür aber kein DS Spiel support) hast (auf die du dann Cubic Ninja packen musst), kannst du auch Ninjhax 2.1 nutzen.

Eine Liste vieler 3DS Emulatoren gibt es hier

http://wiki.gbatemp.net/wiki/List_of_3DS_homebrew_emulators

Auch wenn vielfach geschrieben wird, das der Emulator kein Sound hätte, viele Emulatoren haben ihn trotzdem

TheTrollman  23.08.2015, 23:03

http://smealum.github.io/3ds/ Hier ist der Link, mit einer Anleitung für Tubehax (und für Ninjhax und Ironhax) und den homebrew launcher kann man auch da finden, ist aber etwas versteckt. Achtung an alle die Tubehax nutzen, die neue DNS blockiert den EShop und das gucken von Videos in der Youtube App, wenn man in den Eshop will, muss man DND erst wieder auf auto stellen

Hallo Bobbymowick

Du benötigst eine Flashkarte für den 3ds und ne MicroSD Karte mit deinen GBA\SNES\DS Spielen. Die kommt dann in die Flashkarte. Ich würde dir die SUPERCARD-DSTWO empfehlen.

http://www.vartis.de/product_info.php?info=p481_SUPERCARD-DSTWO.html

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

Bobbymowick
Fragesteller

Kann die Flashcard den aktuell GBA SNES UND DS Spiele Emulieren ? Zieht man die Rom/iso Datei einfach auf die Karte ?

Natürlich wenn Firmware Version schon drauf ist