Wie spielt man Autoquartett?

1 Antwort

Hi, Quartetts kann man auf zwei Arten spielen:

Man spielt zu dritt oder viert. Ein Spieler fragt seinen Nebenmann im Urzeigersinn nach einer bestimmten Karte, von der er schon eine auf der Hand hat. z.B. A1, A2, A3 und A4. Wenn er diese hat, muss er ihm die geben. Sieger ist, wer am Ende die meisten Quartette hat (alle 4 einer Serie)

oder die meiner Meinung nach interessantere Variante:

Der Spieler der ansagt, liest einen Wert vor. Der Ansager wechselt zu dem Sieger einer Ansage: Wichtig - die Spieler dürfen sich die Karte nicht aussuchen, sondern müssen die oberste von ihrem verdeckten Stapel nehmen.

Beispiel: Er entscheidet sich für die Geschwindigkeit. Der Spieler mit der höchsten Geschwindigkeit bekommt alle Karten. Die eroberten Karten werden abgelegt und sind alle Karten durch , wird gemishct und man darf die eroberten Karten für sein Deck mitbenutzen.Das kann man im Gegensatz zum normalen Quartett auch gut zu zweit spielen.

Gewinner ist, wer am Ende die meisten Karten hat. Hier sollte mann ein Zeitlimit ausmachen, denn das Spiel kann sehr lange dauern. Manche Karten sind schwer zu bekommen, da sie fast überall, außer in 1 oder 2 Punkten die höchsten Werte haben.