Wie spielt man aufgegeben in yugioh?
Aufgegeben und die entsprechende zauberkarte müssen in meiner hand sein um ihn beschwören zu können. Jetzt mein fragen: Wenn aufgegeben mit einem monster ausgerüstet ist, kann es durch raigeki o.ä zersört werden oder wird das ausrüstungsmonster zerstört? Und meine nächste frage: wenn aufgegeben beschworen wird muss ich ja monster als tribut anbieten die die selbe stufe wie aufgegeben haben, da aufgegeben nur 1 stern hat, was muss ich opfern? Und kann ich karten auch aus dem deck opfern oder muss die karte auf meiner hand/spielfeld sein?
2 Antworten
Lies dir doch einfach die Karten durch! Es steht alles klar und verständlich da. Effekt Relinquished: Falls diese Karte durch KAMPF zerstört würde, zerstöre stattdessen das ausrüstende Monster. Zerstört Raigeki durch Kampf? Wohl eher nicht oder? Und Effekt Black Illusion Ritual: Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe 1 oder mehr entspricht. Steht da du darfst die Monster vom Deck nehmen? Nein steht nicht da! Muss von der Hand oder von deiner Spielfeldseite sein.
1: Ja es wird zerstört. Dort steht, dass wenn es durch Kampf zerstört wird, wird dann das ausgerüstete Monster zerstört.
2: Es heißt monster die zusammen Stufe 1 oder mehr ergeben.
3: Nur auf Hand oder Feld