Wie spiele ich mario kart wii online?

6 Antworten

Hi :)

Es ist leider nicht mehr möglich, mit Mario Kart Wii online zu spielen. Mit der Einführung von Nintendo Network schaltete Nintendo im Mai 2014 die Wi-Fi Connection aus. Dies betrifft nicht nur Mario Kart Wii, sondern sämtliche Spiele mit einem blauen Wi-Fi Logo auf der Verpackung. Dazu zählen zum Beispiel Super Smash Bros. Brawl, Animal Crossing Let's go to the city, Pokemon Battle Revolution für die Wii, und sämtliche Pokemon-Titel, Animal Crossing Wild World, Mario Kart DS für die DS Systeme. Es sind nur einige dieser Spiele die online nicht mehr spielbar sind.

Infos findest du auch hier ;)[url=https://www.nintendo.de/Wii/Online-Verbindung/Nintendo-Wi-Fi-Connection/Nintendo-Wi-Fi-Connection-626434.html]Click[/url]

Grundsätzlich sind die die meisten älteren Wii-und DS Spiele. Mario Kart Wii musst du entweder alleine spielen, oder offline mit einem Freund oder Geschwister... oder du holst dir eine Wii U mit Mario Kart 8.

Am 20. Mai. 2014 wurden die Online Server für die Wii und dem DS abgeschaltet, was heißt, dass man mit keinem Wii bzw. DS Spiel mehr die Online Funktionen nutzen kann.

Das war aber nicht Nintendos Schuld, die Firma die die server gestellt haben sind pleite gegangen und mussten somit die server einstampfen, davon betroffen war nicht nur Nintendo, sondern teils auch z.B. EA.

Da die Nachfolge Konsolen sowieso schon draußen waren seit längerem und es sowieso kaum noch DS und Wii Spiele Online gespielt wurden, haben sie beschlossen keine neuen Server bereitzustellen, da es Finanziel keinen Sinn gemacht hätte und sie so lieber mehr in die Server für WiiU und 3DS stecken konnten.

Es ist allerdings trotzdem noch möglich, Mario Kart Wii z.B. Online zu spielen, nämlich über Private Server.

Hier wird das gezeigt wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=RqFtklrXY9M

Ist ein Englischsprachiges Video. Ansonsten einfach mal googlen.

DoomeHD  29.12.2016, 13:09

Das ist so Falsch. Die angebliche Firma die die Server ja laut dir anscheinend betrieben haben, sind nicht Pleite gegangen. Es gab keine Firma. Alle Server wurden von Nintendo Betrieben. Das nächste mal zweimal nachgucken bevor man Leute mit falschem Zeug korrigieren möchte!

LG Dome

Das geht nicht mehr, da die es abgesetzt haben.

Bianca122100
Beitragsersteller

wieso haben die das gemacht

IchbineineWand  21.08.2015, 01:42

Denkst du ich arbeite dort? Ruf bei Nintendo an 😂