Wie spiele ich diese Cello Noten?
wie spiele ich diese gebundene Töne (Stück: No time to die - Billie Eilish) also ich weiß zwar wie man gebundene Töne spielt aber ich checke nicht diese kleinen gebundene Töne und was ich mich auch frage ist wie weiß ich ob ich den 2. oder 3. Finger benutzen
2 Antworten
Lass dich nicht verwirren von den vielen Bögen: Hier muss man zwischen den Bindebögen (zwischen zwei versch Tonhöhen: bedeuten legato) und den Haltebögen (zwischen zwei gleichen Tonhöhen: die zweite Note wird gar nicht neu angespielt!) unterscheiden.
Wegen des Taktübergangs musste der Notensetzer das mindestens einmal so schreiben, und ist wahrscheinlich wegen der Einheitlichkeit und Lesbarkeit bei dieser Schreibweise geblieben. Ich persönlich kann aber gut nachvollziehen, dass es dadurch erst rechr unleserlich wurde für dich! ;-)
Hallo,
es handelt sich dabei eigentlich um punktierte Achtel.
Da mitten durch die Länge der Note aber der Taktstrich geht, muß man sie auf zwei Noten aufteilen, die durch einen Bogen miteinander verbunden sind. Die werden einfach wie eine Note mit der Gesamtlänge gespielt. Mit einer Bindung zwischen zwei unterschiedlichen Noten hat das nichts zu tun.
Herzliche Grüße,
Willy