Wie Sperrholz verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchs mal mit holzleim, der müsste für ein terrarium gut halten hat halt den nachteil das er ne zeit lang trocknen muss. Wenn er trocknet könnte man es theoretisch mit schraubzwingen zusammenhalten (wenn die umstände es zulassen)

wiezumwas  31.12.2015, 09:22

Leim härtet nur unter druck aus, deshalb auf jedenfall schraubzwingen oder ähnliches verwenden. Man kann die zwingen dann auch nach 15minuten entfernen, insgesamt muss es aber 24h aushärten.

Versuche es mal mit Winkeleisen oder einer Winkelleisten mit Löchern. Bauhaus usw. hat so etwas.