Wie speichert man ein Video (Dashcam)?

3 Antworten

Ich kenne dieses Modell nicht.

Bei den allermeisten Dashcams brauchst Du eine Speicherkarte, mir ist jedenfalls keine mit internem Speicher bekannt.
Dann sind die meisten so eingestellt oder sollten das nach deutschem Recht sein,
dass sie Videos von 1-3 min Länge aufzeichnen, dann aber immer das Älteste überschreiben, wenn die Speicherkarte voll ist.

Wenn Du also keine Funktion findest, mit der Du ein bestimmtes Video vorm Überschreiben schützen kannst, musst Du es von dieser Speicherkarte kopieren und auf dem Handy, Laptop oder PC sichern.

HorstHrubesch  29.12.2021, 15:37

Man sollte immer wieder von Zeit zu Zeit die Speicherkarte formatieren und am besten im Gerät selber, dann hängt sich die Dashcam nicht auf.

Das kann so sein, ja.

Teste es doch einfach. Geht doch auch auf der Couch. Drück da drauf und schau im Menü, ob etwas gespeichert wurde.

Einfach ausprobieren, und immer schön eine Speicherkarte einlegen, anderenfalls ...