Wie speichert man ein Video (Dashcam)?
Nabend zusammen, meine Frage heute ist besonders für die Dashcam Nutzer unter euch gedacht. Ich habe heute meine Dashcam bekommen (Azdome). Glaube die kennt jeder welche ich meine. Aber ich bin mir ungewiss ob meine Kamera auch speichert. Unzwar hab ich eingestellt das diese immer "Live" ist und unten auf den Tasten ist das bekannte Dreieck. Laut Anleitung kann man dort speichern, aber wenn ich drauf klicke ist das der selbe Sound als wenn ich was anderes drücke. Gehört sich das so oder muss ich was umstellen?
2 Antworten
Ich kenne dieses Modell nicht.
Bei den allermeisten Dashcams brauchst Du eine Speicherkarte, mir ist jedenfalls keine mit internem Speicher bekannt.
Dann sind die meisten so eingestellt oder sollten das nach deutschem Recht sein,
dass sie Videos von 1-3 min Länge aufzeichnen, dann aber immer das Älteste überschreiben, wenn die Speicherkarte voll ist.
Wenn Du also keine Funktion findest, mit der Du ein bestimmtes Video vorm Überschreiben schützen kannst, musst Du es von dieser Speicherkarte kopieren und auf dem Handy, Laptop oder PC sichern.
Man sollte immer wieder von Zeit zu Zeit die Speicherkarte formatieren und am besten im Gerät selber, dann hängt sich die Dashcam nicht auf.
Das kann so sein, ja.
Teste es doch einfach. Geht doch auch auf der Couch. Drück da drauf und schau im Menü, ob etwas gespeichert wurde.