Wie speichere ich Musikdateien aus WhatsApp auf dem Handy?

5 Antworten

Hi, wie schon gesagt: die Dateien (Bilder, Videos, Movies usw.) sind bereits auf Deinem Handy gespeichert und zwar legt Whatsapp bei der Installation einen eigenen Ordner Whatsapp an. Darunter gibt es einen Ordner Whatsapp\Media: dieser enthält weitere Unterordner für \Audio (Sounddateinen), \Images(Bilder), \Videos usw.. Darunter sind die in den Chats enthaltenen Dateien gespeichert - übrigens auch noch, wenn die dazugehörenden Chats geschlossen werden.

Falls Du einen Dateimanager auf dem Handy hast, kannst Du die Daten von dort einfach in andere Verzeichnisse kopieren oder auch verschieben, z.B. in deinen Bilderordner oder zu Deinen MP3s oder auf eine zusätzliche Speicherkarte im Handy.

Die Beschreibung war auf Androidbasis, ich gehe aber mal davon aus, dass das bei den anderen Systemen auch so ist. Gruß Don

Die sind bereits auf deinem Smartphone gespeichert. Wenn du ein Android-Gerät hast, müssten sich die Audio-Dateien im Ordner von Whatsapp befinden. dann kopierst du sie auf den PC, importierst sie in iTunes und fertig.

Ich habs am iPhone so gemacht:

Du klickst in WhatsApp lange auf die Datei, dann auf Weiterleiten, dann kommt rechts unten dieses kleine Kästchen mit dem Pfeil nach oben (Export), im Menü kannst du es dann in deinen Dateien speichern oder mailen oder was auch immer du magst.

Hi, ich antworte nochmal auf Deine zweite Frage (wo finde ich die Ordner).

Punkt 1: auf dem IPhone-Betriebssystem kenne ich mich leider gar nicht aus. ich habe wie gesagt ein Android. Trotzdem denke ich, dass die Installation gleich ist, es stellt sich nur die Frage, wie Du dran kommst.

Und da kommt Punkt 2 ins Spiel: ich habe mir eine APP zur Dateiverwaltung installiert, ähnlich dem Windows-Explorer und damit kann man das sehen und bearbeiten. Mit den Bordmitteln vom Handy wüsste ich auch nicht wie und wo. Aber auch das gibt es bestimmt im Appstore von Apple ... Oder Du schließt das Handy wie auch schon vorgeschlagen mal an den PC an, dann kannst Du das über den Dateimanager des Rechners vielleicht finden.

Würde Dir gerne genauer Auskunft geben, aber ich hab halt kein IPhone im Zugriff. Hoffe trotzdem, dass Dir das etwas weiterhilft bei der Suche. Gruß Don!

Bevor du das Musikstück auf dem Handy abspielen kannst wird es immer erst gedownloadet also sollte es sich vermutlich bereits irgendwo auf dem Handy befinden möglicherweise in irgendeinem Whatsapp Ordner vielleicht entdeckst du es wenn du es mit dem PC verbindest und mal die Ordner durchstöberst

Falls du es gefunden hast kannst du es ja dann in deinen Musik Ordner schieben