Kann man den Schreibschutz von Musikdateien von Windows auf dem Mac ändern?

1 Antwort

Wenn du die richtigen Einstellungen in iTunes vornimmst, werden Songs beim Importieren immer kopiert. Dann dürfte ein Schreibschutz eigentlich keine Probleme machen.

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert

2 Haken bei "...automatisch verwalten..." und "Beim Hinzufügen...kopieren"

Falls es trotzdem nicht klappt, ruf mal im Finder das Infofenster dieser Dateien auf. Dort kannst du (als Admin) ganz unten die Zugriffsrechte ändern.