Wie "Sozialen Status" mit 16 erhöhen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso willst du Aufsehen bekommen ?

Also mein Aufsehen würdest du nur bekommen wenn du nett, hilfsbereit und freundlich wärst.

Ich versteh die Menschen nicht, die diese ganze Aufmerksamkeit brauchen. Ich bin auch ohne viel Aufmerksamkeit glücklich und zufrieden

BatmanZer
Beitragsersteller

Tja, jetzt ist es wohl zu spät :D Mit der Wissenschaft habe ich nichts mehr am Hut. Aber dafür bin ich wesentlich selbstbewusster als vorher, werde zu Partys eingeladen (übrigens auch als DJ :) ) , hatte seit dem schon zwei Dates und wie gesagt mehr Freunde, sowohl männliche als auch weibliche. Ich persönlich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es sich gelohnt hat... auch wenn ich dafür andere Sachen aufgeben musste. Und jetzt möchte ich noch ein bisschen weiter machen, bis da angekommen bin, wo ich schon immer sein wollte. Nochmal danke für deine Kommentare!

BatmanZer
Beitragsersteller

Ich möchte kein Macho werden oder ein super Bad Boy, sondern eher wie z.B. George Clooney. Er ist charmant, humorvoll, extrem charismatisch und jeder hört ihm gerne zu und respektiert ihn. Ich meine keinen Filmcharakter, den er spielt, sondern ihn persönlich...und ich bin mir sicher er wäre es auch ohne den Ruhm. Ich möchte mich auch nicht verstellen, ich möchte dass diese Eigenschaften wirklich zu meiner Persönlichkeit gehören, auch wenn es ein langer und harter Weg werden wird. P.S.: Irgendwie schaffst du es gerade, dass ich meine Hüllen fallen lasse...😟 Aber Danke trotzdem fur deine Antwort

Anonymvl15  28.12.2016, 17:00
@BatmanZer

Hey mach was du willst ich wollte dich weder umstimmen noch sonst irgendwas. Ich wollte dir nur sagen dass ich das etwas komisch find dein Hobby wegen eines Mädchens aufzugeben. Du musst dich gar nicht verstellen ich bin mir sicher dass du trotzdem ein extrem netter und lieber Kerl bist. Bau nur bisschen Selbstbewusstsein auf und dann kommt alles von ganz alleine

BatmanZer
Beitragsersteller

Es ist so, ich bin zurzeit dabei mich weiter zu entwickeln, d.h. mein Selbstbewusstsein zu stärken, besser mit Mädchen klar zu kommen ( Also Flirten lernen :D ), weil mir das Jahre lang gefehlt hat. Ich war eigentlich immer ein Außenseiter, ein absoluter Nerd, der nichts anderes im Kopf hatte, außer Wissenschaft, Astronomie und Philosophie. Als ich dann durch dann Zweigwahl in eine andere Klasse kam, habe ich mich das erste mal so richtig in ein Mädchen verliebt. Doch sie hat mich nie beachten... das tat sehr weh, und ich war auch nicht selbstbewusst genug auf sie zu zu gehen, habe immer gehofft, dass sie eines Tages mich mal ansprechen wird. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen mein Leben von Grund auf zu ändern. Weg vom Außenseiter, vom fünften Rad, von der Person, die als einzige nicht zur Klassenparty eingeladen wurde... Ich ziehe das jetzt etwa 2 Monate durch und merke auch langsam den "Erfolg". Ich habe mehr Freunde, mehr weibliche Bekanntschaften, habe 3 Anfragen zum Tanzkurs bekommen und bin allgemein etwas selbstbewusster geworden (habe aber [leider] komplett die Interesse an der Wissenschaft verloren). Ich bin definitiv zufriedener als vorher, aber noch lange nicht am Ziel. Ich möchte mich immer noch weiter entwickeln, um noch beliebter zu werden. Ich weis, wahrscheinlich wirst du es nicht verstehen, aber wenn man mal der unbeliebteste in der Klasse war, wünscht man sich einfach nur ab und zu mal im Mittelpunkt zu stehen... So traurig sich das anhört, so wahr ist es...😢😢😟

Anonymvl15  28.12.2016, 16:38
@BatmanZer

Schau zum Bespiel das find ich voll interessant. Ich beschäftige mich sehr viel mit Psychologie und das find ich extrem spannend. Ich glaub dir das dass du ein bisschen Aufmerksamkeit möchtest aber ich denke nicht dass du so komplett zum beliebtesten werden willst weil das leider sehr oft Machos sind die ich gar nicht ausstehen kann. Ich glaub du machst dich bei Mädchen am interessantesten wenn du so bist wie du bist und dich nicht verstellst. Weil ob du das glaubst oder nicht. Es fällt mit der Zeit auf wenn man sich verstellt. Außerdem nur weil man an Wissenschaft interessiert ist muss das nicht heißen dass man ein Nerd ist. Ein Freund von mir liebt Chemie über alles und ist trotzdem beliebt.

BatmanZer
Beitragsersteller

Ich bin auch zufrieden so wie es jetzt ist. Aber es wäre in meinen Augen eine positive Bereicherung in meinem Leben... und es spricht ja auch nichts dagegen, oder?!

Anonymvl15  28.12.2016, 16:05
@BatmanZer

Was für eine Bereicherung? Ich bin auch 16 und ich finde so eine Meinung ehrlich gesagt abartig. Wieso willst du das so unbedingt ? Ich möchte kein Aufsehen und hab trotzdem Freunde, einen Freund, gute Noten in der Schule, ein recht gutes Selbstbewusstsein und Hobbys. Also wofür willst du das ?

Anonymvl15  28.12.2016, 16:08
@BatmanZer

Ich möchte dich in keiner Hinsicht angreifen. Ich will es nur verstehen und dich eventuell zum nachdenken anregen

Sozialen Status erhöht man damit, dass man etwas tut, was über sich selbst hinausgeht. Für andere.

- Schulsprecher werden und eine Sprechstunde einrichten, sich dann für Probleme der anderen interessieren und Lösungen suchen, finden, umsetzen
- In der Theater AG eine andere Rolle einnehmen. Die Aufführungen mitmachen. Sich dort zeigen.
- In der Schülerband mitmachen und bei Auftritten in der Schule mitwirken.

Ansonsten: Sich für schwächere Schüler einsetzen, für Umweltschutz, politische Themen, mit anderen auf Demos gehen, aktiv werden

Also sich nicht selbst im Fokus haben sondern sich mit Gerechtigkeitsempfinden für andere einsetzen, die keine Lobby haben.

Also wie ich grade gelesen habe, meintest du du warst früher so ein Außenseiter/Nerd oder so. Wenn du meine Meinung hören willst: Bleib vom Charakter her so wie du bist und werde nicht zu so einem Möchtegern Coolen, wie es viel zu viele gibt ^^

Was du eventuell ändern könntest, wäre vielleicht was am Aussehen. Mal coole Klamotten anziehen oder so. Aber ich würde wirklich sonst nichts versuchen zu ändern. Ich persönlich bin ein Mädchen, 18 Jahre alt und freunde mich generell sehr viel lieber mit den Nerds in meiner Klasse an als mit den anderen, die immer einen auf cool machen ^^ Ich persönlich finde, dass Intellekt das attraktivste an einem Kerl ist. Und wenn du einfach nett bist, wirst du auch viel besser mit Mädchen klar kommen :) Die meisten stehen nämlich nicht unbedingt auf diese "Coolen".

Und du möchtest ja irgendwie dein Selbstbewusstsein stärken, nicht wahr? Mein Rat: Sprich ein Mädchen einfach an. Sie wird schon nicht beißen ^^ Das schlimmste das passieren könnte, ist, dass sie nichts von dir will. Du brauchst dir also gar keinen Kopf machen. Geh einfach auf Leute zu.

Liebe Grüße :)

fang erst mal mit einer Freundin an ...... das ist mit 16 STATUS genug!

BatmanZer
Beitragsersteller

Das ist in meiner Klasse nichts besonderes mehr...

Parfum,Sport, Kleidung

mj1718  28.12.2016, 17:00

Solange es kein billiges ist, das was du meinst ist gut oder auch Boss oder so  , aber mit sowas stichst du halt heraus

BatmanZer
Beitragsersteller

An welches Parfüm hättest du gedacht? Wie sieht's mit The One von D&G aus, ist das in meinem Alter schon angebracht?