Wie Soße vom Nudelsalat "entwürzen"?

9 Antworten

Noch mehr Nudeln dazu oder Kartoffeln.

rockingstar88  31.12.2019, 12:29

Der Trick mit der Kartoffel funktioniert nur beim kochen. Eine rohe Kartoffel entzieht beim Kochen das Salz.

Nudelsoße wegschütten, Nudeln abwaschen und neue soße machen 😄

Backkuenstlerin  31.12.2019, 12:57

Das habe ich letztens auch gemacht als ich zuviel Essig genommen hatte.

Es hat funktioniert.

Mache eine große Menge Wasser dran und gieße es dann wieder ab - da kannst du wenigstens die "Feststoffe" retten. ...dann noch mal kosten und ggf. würzen.

Du wirst wohl sieben müssen,mit Wasser spülen rettet Gurken,Erbsen,etc.! Danach,auf ein Neues mit der Soße! Viel Erfolg! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!

Entweder einen neuen machen.

Mehr Nudeln und ihn damit strecken.

Einen geriebenen Apfel und Joghurt dazu mischen.

Einfach nix sagen und ihn so servieren.