Wie sortiert man in Discord Kanälen?

2 Antworten

Du musst in den Rolleneinstellungen einstellen, dass die jeweilige Rolle rechts angezeigt werden darf.

Danach kannst du im Prinzip per Drag & Drop die Rollen nach oben oder unten verschieben. Dann verändert sich das auch rechts in der Auflistung.

GluconFiX
Beitragsersteller

Ja vielen dank aber das mein ich nicht, ich wollte das die mit der höheren Gruppe im Sprachkanal höher angezeigt werden

Varixus  04.04.2020, 09:43
@GluconFiX

Das wird immer alphabetisch sortiert. Ich glaube nicht, dass es da eine Einstellung gibt, die höhere Rollen, höher anzeigen lässt.

Man könnte höchstens ein A vor den Namen des Spielers mit der höchsten Rolle tun. Dann würde dieser in den Channels ganz oben angezeigt werden.

Die Rolle, die oben stehen soll, muss natürlich auch von der Reihenfolge her über allen anderen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots