Discord Kanäle unsichtbar, trotz Rechte? Lösung?

2 Antworten

Na dann hast du es scheinbar doch nicht richtig eingestellt.
Mach dir doch einen Testaccount und schau ob du die Kategorie siehst, wenn nein, dann passt etwas definitiv mit den Einstellungen nicht.

Vermutlich fehlt eine Rolle, überprüfe noch mal die Berechtigungen und vor allem unten was eingestellt ist zum Beispiel ob er den Kanal bearbeiten oder nur sehen darf

Fragdoch94
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Ich kann auch in den Servereinstellungen eine Rolle auswählen, und den Server mit dieser Rolle betrachten, als wäre ich Benutzer mit dieser Rolle. In dieser Übersicht werden mir alle Kanäle angezeigt, so wie es sein soll. Mit meinem Test Account, der dieselbe Rolle zugewiesen bekommen hat, jedoch nicht.

Totenprinz  16.05.2024, 12:02
@Fragdoch94

Benötigst du eine bestimmte Rolle für diesen Raum? Ansonsten musst du das@Everyone anschalten

Das war auch in den Kanal Einstellungen relativ weit oben links, ich habe was ähnliches vor ein paar Tagen am Computer gemacht. Ich kann gerade leider nicht nachschauen

Fragdoch94
Fragesteller

Nachtrag: Verlinke ich die Kommentare anderweitig über # im Chat, kann ich mit dem Test Account auf diese zugreifen. Sie werden jedoch sofort wieder in der Kanalliste verborgen, wenn ich einen anderen Kanal auswähle.  @everyone ist aktiviert. Auch mit Kanal-Einsehen funktion. Auch für die Kategorie.

Totenprinz  16.05.2024, 12:06
@Fragdoch94

Kannst du einen Screenshot machen? Das klingt so als hätte der Account die Berechtigung aber es wäre das einfach ausgeblendet. Das ist seit ein paar Updates so du kannst links die Kanäle wieder einblenden. Die sind ausgeblendet das hatte ich am Handy

Totenprinz  16.05.2024, 12:18
@Fragdoch94

Danke, auf dem ersten Blick sieht es wirklich normal aus, ich müsste mir das aber später mal genauer anschauen. Bin gerade nur am Handy online, am Computer ist das immer einfacher finde ich ich

Fragdoch94
Fragesteller
@Totenprinz

Ich habe noch ein Bild via Test Account hinzugefügt. Es zeigt den Bereich Kanäle und Rollen. Die Rubrik Kanäle durchstöbern darin. Dort taucht die Kategorie auch nirgendwo drin auf, mit ihren Kanälen. Verrückt. Vielleicht fällt dir ja nachher noch irgendeine Lösung dazu ein. Über Server Einführung, wo die Kanäle nochmal in Form von Aufgaben separat aufgeführt sind, darüber kann ich auf sie zugreifen. Ausgeblendet werden sie, sobald ich einen anderen Kanal anklicke.

Totenprinz  16.05.2024, 12:23
@Fragdoch94

Versuche mal in dem ausgeblendeten Kanal den Testaccount zu pingen. Also ob der Name angezeigt wird und ob der Testaccount den PINg erhält dann können wir versuchen das Problem weiter ein zu ordnen

Die sollen mal ganz oben links über den Kanälen rechtsklick auf "Kanäle durchstöbern" und dort den Haken bei "Alle Kanäle anzeigen machen".

Falls sie es mit der App versuchen, sollen die mal den PC nehmen. Grad wenn Kanäle angelegt werden, braucht die App ewig bis diese korrekt angezeigt werden.