Wie sortiert ihr Bücher in eurem Regal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nach Größe 33%
Nach Autor 30%
gar nicht, ich stells einfach so rein 30%
Regenbogen 7%
Alphabetische Reihenfolge der Buchtitel 0%
Alphabetische Reihenfolge der Autoren und darin nach den Titeln 0%
Nach Erscheinungsjahr 0%

19 Antworten

gar nicht, ich stells einfach so rein

Mit wenigen Ausnahmen. Die James-Bond-Romane stehen natürlich alle nebeneinander, chronologisch sortiert. Außerdem stehen drei meiner vier Franz-Kafka-Bücher nebeneinander ("Der Verschollene", "Die Erzählungen" und "Das Schloss"). "Der Proceß" steht separat, wegen der Größe; es ist ein Buch von Reclam in sehr kleinem Format, welches nicht zu den anderen gepasst hätte. Meine beiden Bücher von Dostojewskij ("Verbrechen und Strafe" und "Der Idiot") stehen ebenfalls nebeneinander. Der Rest sind Werke von vereinzelten Autoren, die ungeordnet im Regal stehen.

Regenbogen

Ich hatte sie früher nach Autoren sortiert und habe sie nun aber nach Regenbogen sortiert. Ich dachte zwar immer das wäre total unpraktisch allerdings finde ich immernoch alle Bücher.

gar nicht, ich stells einfach so rein

So, wie ich finde dass es passt.

Nach Größe

Wenn ich zwei gleichgroße Bücher habe , schaue ich dann auch Mal auf die Farbe . Manchmal sortiere ich sie direkt nach Farbe .

Nach Thema und grob nach Autor, aber nicht alphabetisch, sondern einfach so, wie es ins Regal passt.