Habt ihr eine richtige Bibliothek zuhause (mit Regalen wo viele Bücher drinnen stehen)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber GK 🥰

Ich habe sehr viele Bücher 📚 📚 📚, jedoch passen die in meinem großen Buchschrank rein.

Früher war ich eine große Leseratte.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Skyangelforever  18.09.2024, 16:10

Hallo lieber GK🥰

Dankeschön für den Stern🌟ich habe mich sehr daüber gefreut🤗wünsche dir auf diesen unseren Planeten🌍 nur das Beste von ganzen Herzen 💛

Bleib gesund pass auf dich auf 🙏

LG Sky....🌈

Nach Deiner Definition - ja. Obwohl sich die Berufsehre sträubt, so etwas als "richtige" Bibliothek zu bezeichnen - Eine "richtige" Bibliothek hat Kataloge, über die die Bücher erschlossen werden (systematisch oder alphabetisch), die Bücher sind entsprechend aufgestellt und sie haben Signaturschilder, anhand derer sie eindeutig im Regal zu identifizieren sind. Diese Mühe machen sich verständlicherweise die wenigsten Privatpersonen; einfach, weil der Aufwand dafür viel zu groß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ja, ich habe eine komplette Schrankwand mit mathematischer und naturwissenschaftlicher Fachliteratur, die ich während meines Studiums benötigt habe - und eine weitere Schrankwand mit Romanen, Sachbüchern etc…

Insgesamt so in etwa 1.000 Bücher…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gummikugel.

Nein, soviele Bücher 📚 besitze ich nicht. Aber meine Eltern haben im Arbeitszimmer eine riesige Schrankwand, die von einer Wand zur anderen geht. Sie ist größtenteils offen und komplett mit Büchern bestückt.

Mein Vater hat sein Leben lang Bücher gekauft oder bestellt. Dort findest du alles, über Duden in sämtlichen Ausführungen, Tierbücher und was es sonst noch so gibt.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bibliothek nicht. Aber eine kleine Bücherwand aus aktuell 3 sehr vollen Ikea Billy Regalen, die von Zeit zu Zeit erweitert wird :)