Schlagsahne mit Süßstoff süßen?

2 Antworten

du schlägst die sahne

machst den zitronen saft mit dem süßstoff  heis tust gelantiene rein  ( darf nicht kochen denke denn umagen kennst du wenn du torten machst)  mischt es vorsichtig unter die sahne ( vileicht ein par sekunden abkühlen lassen) und stellst es in den kühlschrank weis jetzt nicht wie viel saft du darein tun musst weil ich nicht weis wie viel sahne du nimmst würde ne halbe nehem

wir ham das in der überbetrieblichen ausbildung ( bäcker) mal mit weiswein gemacht

Besser schmeckt es mit zucker, du kannst die Menge des Zuckers auch halbieren, vierteln, u.s.w.

Wenn du einen süßen Kuchen hast, dann kannst du die Sahne auch ungesüßt machen.

Du kannst auch Süßstoff nehmen, oder du machst deine Sahne einfach selbst, schau mal:

'Sahne' schnell selbst gemacht

WW - tauglich

Zutaten 150 ml

Milch

1 TL

Johannisbrotkernmehl

Süßstoff oder Zucker

 evtl.

Aroma

Zubereitung:

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Milch in einen Rührbecher geben und mit einem Mixer rühren. Das Johannisbrotkernmehl einrieseln lassen. Süßstoff oder Zucker zugeben, wenn gewünscht. Aroma zugeben, wenn gewünscht. Rühren, bis die gewünschte Festigkeit erreicht ist. Kann jeder selbst bestimmen.

Tipp: Mit Süßstoff bin ich nicht zimperlich, man braucht meist mehr als man vorher meint, aber Vorsicht, man hat schnell zu viel und dann bekommt sie einen "metallischen" Geschmack.

Variante: Ich habe es noch nicht versucht, Kakao einzustreuen, um Schokosahne zu machen.

Dies ist natürlich kein vergleich zu echter, originaler Sahne. Aber immer noch besser, als ganz verzichten zu müssen. Besonders, wenn man auf seine Ernährung acht gibt.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1193631225129721/Sahne-schnell-selbst-gemacht.html