Wie Sonnenschutzfolie vom Fenster entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach wird es nicht. Ich hatte sämtliche Mittel probiert wie waschbenzin usw. Und nichts hat geholfen. Bin dann mit Spülwasser Ran und einem Spachtel, das klappte schon besser und am Ende hab ich ein Metallschwamm benutzt. Zuerst sieht es aus als würde ich die ganze Scheibe zerkratzen aber das ist der Kleberückstand der zerkratzt, sobald der weg ist, sieht die Scheibe ganz normal aus.

Da aber nicht nicht Scheibe gleich ist, solltest du vorher irgendwo testen ob der Schwamm ohne Rückstände über die Scheibe rutscht. Eigentlich dürfte nichts passieren, nur eben am Rahmen nicht.

SommerSonne2022
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! 🙏

Mit Spiritus, Aceton, Nagellackentferner oder Etikettenentferner bekommt man das weg.

Alternativ kann man auch versuchen, die Klebereste mit einem Kochfeldschaber vorsichtig zu entfernen. Evtl. unterstützend mit dem Fön die Klebereste vorher anwärmen.