Moskitonetz angebracht, Fenster klemmt?
Hallo zusammen,
Ich habe gerade mein Moskitonetz mit Magnetbefestigung (Magic Klick von Easymaxx) angebracht. Danach hab ich das Fenster (eher älteres Baujahr, ich wohne im Altbau) geschlossen und gekippt. Das ging schon schwer, aber ich hab mir nichts dabei ggedacht.Gefühlt ist das Fenster beim Kippen auch etwas abgesackt.
Das Fenster aber nun zu schließen und den Griff zu bewegen ist unmöglich! Wenn ich die oberen zwei Ecken des Moskitonetzes entferne, geht das Fenster zwar zu, aber der Griff lässt sich nicht aus seiner Einstellung bewegen.
Die unteren 2 Magnete kann ich nicht entfernen, da hier das Fenster schließt (Kippstellung).
Jetzt bin ich überfragt, wie ich in der Situation weitermachen soll - gibt es eine Möglichkeit, dass ich das alleine richten kann?
Dankeschön und Liebe Grüße!
Janina
1 Antwort
Das ist normal - hatte ich auch. Die Magnete sind meistens zu dick. Das gute alte Klebeband ist besser.
Möglicherweise ist das Scharnier ausgerastet oder sogar kaputt. - Vielleicht kennst du jemanden, der sich das Fenster mal ansehen kann. VOn hier aus kann man schlecht etwas sagen.
Bei uns war es die Terrassentür. Ich habe dich Magnete einfach wieder entfernt und den Tüll mit Klebeband befestigt.
Du könntest mal vesuchen, den unteren Rahmen vorsichtig anzuheben - am besten zu zweit. Vielleicht bewegt sich dann etwas.
Sollte ich mein Fenster aufgekommen, dann probier ich das mal, danke! Hattest du dasselbe problem und wenn ja, wie hast du dein Fenster wieder beweglich gemacht? :)