Wie sollte man von einer Realschule vorgehen um Pilot zu werden nach der EFA?

1 Antwort

Mit Mittlerer Reife kannst Du auf die Fachoberschule (FOS) und in zwei Jahren das Abi machen. Ich glaube mit zweiter Fremdsprache sogar die allgemeine Hochschulreife. Grundsätzlich bedarf es kein Abitur um Pilot zu werden, allerdings verlangen viele Airlines das Abi.

Die European Flight Academy bildet ja aktuell für Lufthansa aus, soweit mir bekannt ist. D.h. Du müsstest dich dann auch dem DLR Test unterzeichnen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten ins Cockpit zu kommen über andere europäische Flugschulen bzw. sogenannte Cadet Programs. Man kann die Ausbildung aber auch privat machen.